E1-Junioren U11 (Saison 2016/2017)

Jahrgang 2006, Trainer Markus Jeschonek

Abschlusstabelle

Vorrunde

Rückrunde

Spielberichte

29.10.2016  TuS Oberding - FC Hörgersdorf  6-1

Die Tore für den TuS Oberding erzielten David Jeschonek (2), Niklas Kröppelt (2), Korbinian Sepp und Fabian Schmid.
Von Beginn an spielten die jungen TuSler mit Druck nach vorn und erspielten sich mit zum Teil sehenswerten Kombinationen Torchance um Torchance. Die Tüchtigkeit wurde belohnt und zur Pause lag man bereits 4:0 vorn.
In der zweiten Halbzeit kombinierten und spielten die jungen TuSler entgegen alter Gewohnheiten munter weiter und kamen auch zu weiteren Torchancen. Auch Hörgersdorf kam in der zweiten Halbzeit einige Male vor das Tor des TuS. Sie waren jedoch im Abschluss wenig glücklich und konnten den starken Oberdinger Keeper Jonas Heid nicht überwinden, so dass es kurz vor Schluss 6:0 stand.
Erst in der letzen Minute konnten die Hörgersdorfer eine Unachtsamkeit ausnutzen und den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand erzielen.

 

21.10.2016  Türk Gücü Erding - TuS Oberding  6-1

E1 des TuS Oberding verliert bei FC Türk Gücü 6:1
Den Treffer für den TuS erzielte David Jeschonek. Türk Gücü begann sehr stark und suchte stets früh und aus grösserem Abstand den Abschluss. Die Oberdinger Buben taten sich gegen die körperbetont spielenden Gegner sehr schwer waren weitgehend machtlos gegen die weiten Schüsse, so dass es nach 20 Minuten bereits 4:0 stand.
In der 21. Minute erzielte David Jeschonek den einzigen Treffer für den TuS. Noch vor der Pause erhöhte Türk Gücü auf 5:1. In der zweiten Halbzeit zeigten die Oberdinger Buben besser wozu sie in der Lage sind. Mutig und nicht mehr so eingeschüchtert kämpften sie sich ins Spiel und kamen zu mehreren Torchancen. Leider hatten sie wenig Glück beim Abschluss. So waren es die Gegner von Türk Gücu die den letzten Treffer zum 6:1 Endstand erzielen konnten.

 

15.10.2016  TuS Oberding - FC Grünbach  4-3

E1 des TuS Oberding gewinnt zuhause gegen FC Grünbach 4:3
Je zwei Treffer für den TuS erzielten David Jeschonek und Julian Hofmeier. Die jungen TuSler erspielten sich von Beginn an Torchance um Torchance und bereits nach 20 Minuten stand es 3:0 für Oberding. Leider stellten die Buben des TuS nach der deutlichen Führung des Fußball spielen ein und überließen den Grünbachern das Feld. Diese nutzten ihre Chancen und stellten innerhalb von 5 Minuten den 3:3 Pausenstand her.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Nach vergebener Chance auf Grünbacher Seite in der vorletzten Minute schaffte Julian Hofmaier wenige Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 4:3 Endstand.

 

08.10.2016  BSG Taufkirchen III - TuS Oberding  4-4

Die Treffen für den TuS erzielten Julian Hofmaier, 2* David Jeschonek und Fabian Schmid. In einem kurzweiligen Spiel ging der TuS bereits in der fünften Minute mit dem 0:1 durch Julian Hofmaier in Führung. Die Gegner hatte jedoch immer eine Antwort parat und lagen bereits in der 9. Minute 2:1 vorn. Den Ausgleich zum 2:2 konnte noch vor der Pause David Jeschonek erzielen. Nach der Pause ging der TuS durch Tore von David Jeschonek und Fabian Schmid zwischenzeitlich mit 2:4 in Führung. Danach ließen die Oberdinger jedoch den nötigen Nachdruck vermissen und
die Taufkirchner konnten wieder zum 4:4 Endstand ausgleichen. In der Schlussphase wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch mit Chancen auf den Siegtreffer auf beiden Seiten, so dass man schlussendlich trotz der zahlreichen Chancen mit dem einem Auswärtspunkt zufrieden sein konnte.

 

01.10.2016  TuS Oberding - RW Klettham  5 -3

Die Treffer für den TuS besorgten Lukas Kressirer, Julian Hofmaier, 2*David Jeschonek und Vincent Heidenreich. Wieder spielten die Buben der E1 munter auf, erspielten sich Chancen über Chancen und gerieten überraschend mit 0:1 in Rückstand. Mittels fulminantem Weitschuss nahe der Mittellinie konnte Lukas Kressirer per Freistoss den gegnerischen Torwart überwinden. Noch vor der Pause erhöhte Julian Hofmaier zum 2:1. Nach der Pause konnte David Jeschonek die Führung mit einem Doppelpack auf 4:1 ausbauen. Wie schon im letzten Spiel war man sich nun aber wieder des Sieges zu gewiss und ließ die Zügel schleifen. Das eröffnete den Kletthamern Chancen, die sie dazu nutzten auf 4:3 zu verkürzen. Dieses Mal fassten sich die TuSler aber noch einmal ein Herz und Vincent Heidenreich netzte zum 5:3 Endstand ein. Besonders hervorzuheben ist Thomas Döllel, der das ganze Spiel unermüdlich rackerte um seine linke Abwehrseite sauber zu halten.

 

23.09.2016  FC Eitting - TuS Oberding  6-5

E1 des TuS Oberding verliert 5:6 in Eitting.
Mit zehn minütiger Verspätung begann das Freitagabend-Spiel, da der Schiedsrichter nicht erschienen war. Von Beginn an spielten die TuSler munter auf und brachten einige Torchancen zustande. Völlig entgegen des Spielverlaufes gingen jedoch die Eittinger 1:0 in Führung. Doch durch einen Doppelschlag von Jonas Heid konnte man den 1:2
Pausenstand herstellen. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die TuSler flott weiter, und erhöhten durch Treffer von
Vincent Heidenreich und Korbinian Sepp auf 1:4. Man fühlte sich nun sehr sicher und der Sieg schien gewiss, da Eitting bis dahin nicht ins Spiel fand. Nun kamen die Eittinger aber in Fahrt und konnten innerhalb von fünf
Minuten 4 Treffer gegen die geschockten TuSler bis zur 5:4 Führung markieren. Florian Esswanger konnte noch einmal zum 5:5 ausgleichen, aber Eitting traf kurz vor Schluss noch mit einem Sonntagsschuss zum 6:5 Endstand. Leider pfiff der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter bereits während der letzten Minute ab, so dass die letzte Drangphase der TuSler nicht mehr bis zum verdienten Ausgleich genutzt werden konnte.

 

17.09.2016  TuS Oberding - SpVgg Neuching  2-8

E1 startet mit herber Niederlage
Im ersten Spiel trat die E1 des TuS Oberding gegen SpVgg Neuching an. Die Gegner überumpelten die Oberdinger mit einem Blitzstart, und führten schnell 2:0. Zwar konnte Korbinian Sepp noch dem Anschlusstreffer zum 1:2 markieren, aber gegen die wiederholten Angriffswellen der Neuchinger fand man kein Mittel. Der Pausenstand von 1:4 war auch in der Höhe verdient. Auch in der zweiten Halbzeit ging es Schlag auch Schlag. Die TuSler versuchten sich zu wehren, aber nur der schlechten Chancenauswertung der Neuchinger war es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde. Zwischenzeitlich konnte auch Niklas Kröppelt einen Treffer markieren, und zwar zum 2:7. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Neuchinger zum 2:8 Endstand.